Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Behemoth - E-Cargo Adventure Bike

Jordan Spence

Bisher dienen Cargobikes ausschliesslich dem Transport von Gütern oder Personen in einem urbanen Umfeld. Modelle für lange Fahrten im rauen Gelände sind bisher nicht erhältlich. Behemoth kombiniert die Geometrie eines Mountainbikes mit der eines Querrades. Zwei Vorderräder garantieren Stabilität und Bodenhaftung und die breiten Reifen reduzieren Erschütterungen. Vorder- und Rückbremsen funktionieren unabhängig voneinander. Ein Elektromotor unterstützt das Fahren im unwegsamen Gelände. Das E-Cargobike Behemoth bringt dich weiter als herkömmliche Lastenfahrräder!

«Problem solving under some of the harshest conditions, and bringing a concept to life with untrained tools, grants us the versatility we never trained for.»

Hard Cover Box
Hard Cover Box
Child Seats
Child Seats
Pop Up Box
Pop Up Box
Lights
Lights
The Behemoth e- cargo bike is outfitted with the best components on the market. With custom 7000Wh battery packs, the newest Bosch cargo line motor, servo steering and a unique tilting mechanism. Width: 70cm  Frame length: 2.35 meters Hight: 1.1 meters Front wheels: 20 inch Rear wheel: 27.5 inch Wheel width 2.4 inches
The Behemoth e- cargo bike is outfitted with the best components on the market. With custom 7000Wh battery packs, the newest Bosch cargo line motor, servo steering and a unique tilting mechanism. Width: 70cm Frame length: 2.35 meters Hight: 1.1 meters Front wheels: 20 inch Rear wheel: 27.5 inch Wheel width 2.4 inches

Drei Fragen an Jordan

Wie hast du das Studium an der ZHdK erlebt?

Seit dem Kindergarten war ich in insgesamt zwölf Schulen, weil wir oft umgezogen sind. An der ZHdK konnte ich endlich länger innerhalb eines Systems lernen und meine Klasse als Familie erleben – ein schönes Gefühl! Sehr geschätzt habe ich auch die Infrastruktur und die Möglichkeit mein technisches Wissen zu erweitern.

Was magst du am Design?

In einem Entwurfsprozess sind mir der Anfang und das Ende am liebsten: Der Moment, in dem du bei einem Kaffee die allerersten Skizzen diskutierst, und jener, in dem das finale Ergebnis wirklich sichtbar wird. Dazwischen ist viel Arbeit! Zudem mag ich die Kombination von konstruktivem und künstlerischem Denken, von Planung und Intuition.

Warum ein Lastenfahrrad für das Hinterland?

Ich bin selbst ein passionierter Biker und ich bin Australier. Ich wollte ein Gefährt für Outdoor-Abenteuer gestalten, ein Gefährt, mit dem man zum Beispiel Campingsachen oder eine Ladung Taucherausrüstungen transportieren kann und eines, das sich auch im rauen Gelände gut hält.

Jordan Spence

BA-Diplom 2020 / Industrial Design

Mentorat:
Hanspeter Wirth
Lisa Ochsenbein (Co-Mentorin)

Kontakt:
blaljor@gmail.com
Instagram