Ausstellung «Swiss Design Labs» in Mexico City
Die World Design Organisation hat 2018 die Metropole Mexico City zum World Design Capital erkoren. Im Rahmen dieses Events organisierte die Schweizer Botschaft in Mexico unter dem Titel «Swiss Design Mexico» ein vielfältiges Programm, um herausragendes Schweizer Design zu präsentieren.
Nicole Kind, Leiterin der Fachrichtung Industrial Design a.i. und Mitinitiantin des Design and Technology Labs, präsentierte bei der offiziellen Eröffnungsveranstaltung der Ausstellung und im Rahmen einer internationalen Konferenz an der Universidad Autónoma del Estado de México in Toluca aktuelle Projekte des Labs und die Potentiale von interdisziplinären Auseinandersetzungen an der Schnittstelle zwischen Industrial Design und Engineering.
Im Museo Franz Meyer, mitten im historischen Zentrum von Mexico City, ist vom 10. Oktober bis einschliesslich 4. November 2018 die Ausstellung «Swiss Design Labs» zu sehen. Das EPFL+ECAL LAB und das Design and Technology Lab, eine Kooperation der Fachrichtung Industrial Design der ZHdK mit der ETH Zürich, sind darin mit jeweils drei Projekten und einer ausführlichen Beschreibung bisheriger und aktueller Tätigkeiten vertreten.
Die Ausstellung konnte auch dank des vielfältigen Programms im Rahmen der World Design Capital Mexico City 2018 und der gleichzeitig stattfindenden Design Week Mexico bereits ein grosses und interessiertes Publikum anziehen.




