Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Designperspektiven: Energiebereitstellung für die CO2-freie Mobilität - ein Überblick mit Prof. em. Dr. Konstantinos Boulouchos

Wir freuen uns am kommenden Dienstag Prof. em. Dr. Konstantinos Boulouchos an den Designperspektiven des Industrial Designs begrüssen zu dürfen!
Mit dem Titel „Energiebereitstellung für die CO2-freie Mobilität - ein Überblick“ führt er in die Chancen und Herausforderungen der CO2-freien Mobilität ein.

Konstantinos Boulouchos war Leiter des Schweizerischen Kompetenzzentrums für Energieforschung in effizienter Mobilität und Mitglied des Beirats von Bundesrätin Doris Leuthard für Energiefragen. Heute ist er ist er Mitglied des Stiftungsrats des Schweizerischen Nationalfonds, Präsident der Energiekommission der Akademien der Wissenschaften Schweiz, Professor an der ETH und Leiter des Verbrennungsforschungslabors an derselben Institution. Seine Forschungsgruppe entwickelt unter anderem Analyse- und Optimierungsmethoden für regionale Energiesysteme, die verschiedene Sektoren wie Mobilität und dezentrale Strom- und Wärmeerzeugung miteinander verbinden. Konstantinos Boulouchos hat mit seinem Labor an Forschungsprojekten mit mehr als 25 Industrieunternehmen mitgewirkt, die darauf abzielen, Erkenntnisse und Methoden aus der Grundlagenforschung auf Anwendungen zu übertragen (und umgekehrt).

Die Veranstaltung findet am 05.04.2022 um 17:00 Uhr im Hörsaal 6.T47 im Toni Areal statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Moderation: Margarete von Lupin

Designperspektiven: Energiebereitstellung für die CO2-freie Mobilität - ein Überblick mit Prof. em. Dr. Konstantinos Boulouchos