Designperspektiven: «Industrial Craftsmanship» mit Miloš Ristin
Jeder Aspekt des Designberufes manifestiert sich im Prototyping – dem Prozess der Darstellung eines Gedankens, einer Emotion oder einer Lösung. Designer Miloš Ristin wird uns an den kommenden Designperspektiven anhand von Beispielen aus seinem Werdegang durch Projekte führen, welche diesen Ansatz auf unterschiedliche Weisen durchleuchten. Allen Projekten gemeinsam sind die Wertschätzung vom gestalterischen Handwerk, die industrielle Dimension und die unersättliche Neugier.
Miloš Ristin studierte 2011 im Bachelor Industrial Design an der ZHdK, bevor er 2014 den Master in Produkt Design an der ÉCAL in Lausanne absolvierte. Seither arbeitete er als Dozent an beiden Hochschulen, als Senior Industrial Designer bei der Firma STEURI ID und als Lead Designer bei CARL SUCHY & SÖHNE und später bei BMCO. Seit letztem Jahr ist er als Innovation Concept Designer bei ON tätig.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 09. April 2024 um 17:00 Uhr im Hörsaal 5.T07 im Toni Areal statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenfrei.
Was sind die «Designperspektiven»?
Die Veranstaltungsreihe «Designperspektiven» bietet Studierenden und Interessierten professionelle Einblicke in die Designpraxis und verdeutlicht Schwerpunkte angrenzender Fachbereiche, die das Industriedesign beeinflussen.
> Hier geht’s zum Semesterprogramm