Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Designperspektiven: «Man kann nicht nicht-gestalten»

Am 18. April 2023 ist Designer Michael Thurnherr Gast an den Designperspektiven.

Mit dem Titel «Man kann nicht nicht-gestalten» eröffnet Michael Thurnherr die Debatte, wie bewusste Gestaltung unser Umfeld beeinflusst und ob Gestaltung Probleme löst oder eher neue erschafft: «Was man auch tut, man gestaltet. Man kann nicht nicht-gestalten. Alles ist gestaltet. Die Frage ist, wie und vor allem, wie bewusst es getan wird. Oder: können Designer:innen mit ihren Arbeiten real exististierende Probleme lösen oder schaffen sie eher neue?»

Michael Thurnherr ist seit 1997 selbstständiger Designer und Gründer des Designstudios 2ND WEST design for public in Rapperswil. Michael Thurnherr und sein Team, bestehend aus 4 Designer:innen, widmen sich Aufträgen im Bereich Industrial Design, Product Design, Interface Design, Design Managment, Design Consulting und Design Leadership.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 18. April 2023 um 17:00 Uhr im Viaduktraum 2.A05 im Toni Areal statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Was sind die «Designperspektiven»?
Die Veranstaltungsreihe «Designperspektiven» bietet Interessierten professionelle Einblicke in die Designpraxis und verdeutlicht Schwerpunkte angrenzender Fachbereiche, die das Industriedesign beeinflussen.
> Hier geht's zum Semesterprogramm.

Michael Thurnherr (2ND WEST)
Michael Thurnherr (2ND WEST)