Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Designperspektiven: Produktsemantik zukünftiger Mobilität – Determinanten des Automobils, mit Christian Labonte

Wir freuen uns, am kommenden Dienstag Christian Labonte an den Designperspektiven des Industrial Designs begrüssen zu dürfen. Mit dem Titel „Produktsemantik zukünftiger Mobilität – Determinanten des Automobils“ gibt uns der AUDI-Designstratege Christian Labonte einen Einblick in die Gestaltungsvarianten und Konzepte zukünftiger Mobilität.

Christian Labonte ist verantwortlich für die Designstrategie und Produktkommunikation bei AUDI Design. Er entwickelte für AUDI Interfaces für verschiedene Serienfahrzeuge, war viele Jahre lang verantwortlich für die Designkonzeptphase und begleitete als Mobilitäts-Experte 2012 den Aufbau von AUDI Mobility in München. Dort entwickelte er unter anderem die Fahrzeugtechnik für international ausgelegte Car-Sharing Projekte. Neben seiner Tätigkeit bei AUDI beteiligt sich Christian Labonte an Forschungsprojekten und lehrte als Hochschuldozent in Zürich, St.Gallen, München und London.

Die Veranstaltung findet am 19.04.2022, um 17:00 Uhr im Hörsaal 1 (3.K01) im Toni Areal statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Moderation: Margarete von Lupin

Designperspektiven: Produktsemantik zukünftiger Mobilität – Determinanten des Automobils, mit Christian Labonte