Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Designperspektiven: Design, Gender, Körper mit Uta Brandes

Wir freuen uns, am kommenden Dienstag Prof. em. Dr. Uta Brandes an den Designperspektiven des Industrial Designs begrüssen zu dürfen!

Uta Brandes ist Autorin und Design-Genderforscherin. Von 1995-2015 war sie Professorin für Gender und Design an der Köln International School of Design / TH Köln, bei der sie die – auch international – erste Professur im Design inne hatte, deren Domination ausdrücklich „Gender und Design“ lautete. Zahlreiche Gastdozenturen führten sie an Hochschulen in Deutschland, Japan und USA, Hong Kong, China, Korea und Taiwan, Australien und Ägypten. Uta Brandes ist Gründungsmitglied und ehemalige Vorsitzende der „Deutschen Gesellschaft für Designtheorie und -forschung“ und im Jahr 2013 initiierte sie das in New York gegründete „International Gender Design Network“, dessen Vorsitzende sie seitdem ist.

https://genderdesign.org/

Die Veranstaltung findet am 17.05.2022 um 17:15 Uhr im Raum 6.T47 im Toni Areal statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Moderation: Margarete von Lupin

Foto: Nele Martensen
Foto: Nele Martensen