Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser zur korrekten Anzeige dieser Webseite.

Designperspektiven: «Von Bauhaus zu Modehaus» mit Florian Fröhlich

Getreu der Redewendung «The World is your Oyster» führte das Industriedesign Studium Florian Fröhlich von einer kleinen deutschen Stadt zum größten Luxusgüterkonzern in Paris. Durch seinen unkonventionellen Weg nach dem Abschluss möchte er an den kommenden Designperspektiven zeigen, wie vielseitig und anwendbar diese Studienrichtung sein kann.

Florian Fröhlich hat im Jahr 2009 seinen Bachelor im Produktdesign an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd absolviert. Nach seinem Studium begann er seine berufliche Laufbahn bei BBF Communication + Design in der Schweiz. Seine Karriere führte ihn anschließend zu Louis Vuitton in Paris, wo er 5 Jahre tätig war. Danach zog es ihn nach New York, wo er für Mansur Gavriel arbeitete und später als Design Consultant für diverse Kund:innen tätig war. Heute ist er Design Consultant in Melbourne.

Die Online-Veranstaltung findet am Dienstag, 16. April 2024 um 17:00 Uhr über Zoom statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Hier geht’s zur Anmeldung.

Was sind die «Designperspektiven»?
Die Veranstaltungsreihe «Designperspektiven» bietet Studierenden und Interessierten professionelle Einblicke in die Designpraxis und verdeutlicht Schwerpunkte angrenzender Fachbereiche, die das Industriedesign beeinflussen.

> Hier geht’s zum Semesterprogramm

Designperspektiven: «Von Bauhaus zu Modehaus» mit Florian Fröhlich